Easy Success feiert 3. Geburtstag!

Nachhilfe Graz feiert Geburtstag.

von tanja

Easy Success wird 3!

Easy Success wird 3 - A Success Story

 

Vor ca. 3 Jahren habe ich den Entschluss gefasst mich selbständig zu machen. Gegen alle Stimmen, die behaupteten, dass es genügend Nachhilfeinstitute gibt. Ein wesentlicher Grund dafür war, dass ich mich von anderen abheben wollte. Nämlich dadurch, weil ich damals bereits 5 Jahre Nachhilfe-Erfahrung hatte und somit genau wusste, was ich zu tun habe.

Drei Jahre später habe ich ein gut eingeführtes Institut und tolle Nachhilfelehrer_innen im Team, die mich zahlreich unterstützen. Es war jedoch nicht immer leicht, diesen Weg zu gehen. Abgesehen von rechtlichen und steuerlichen Hürden am Beginn der Tätigkeit, ist man auch mit dem Faktum konfrontiert, dass gute Mitarbeiter_innen schwer zu finden sind. Wir haben jedoch viele schöne Dinge erlebt und zahlreiche Wegbegleiter_innen sind bis heute an meiner Seite geblieben.

Ca. 1 Jahr nach der Nachhilfe hatte sich auch die Korrektur entsprechend etabliert und ich muss ehrlich sagen, dass dieser Sektor mich ganz und gar ausfüllt. Das wissenschaftliche Arbeiten ist mein Gebiet und es ist immer wieder schön, Abschlussarbeiten den letzten Feinschliff zu geben.

Die Selbständigkeit hat aber auch zahlreiche Lerneffekte mit sich gebracht. Einerseits lernt man, wem man vertrauen kann, auf welche Leute man immer zählen kann und andererseits habe ich den Kundenkontakt lieben gelernt. Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß. Es gibt nichts Schöneres als ein lachendes Gesicht nach einer positiv beurteilten Abschlussarbeit oder einer bestandenen Prüfung.

Es waren also 3 erfolgreiche, wenn auch nicht immer leichte Jahre. Es mögen noch sehr viele Jahre folgen.

Weitersagen:

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihren Besuch effizienter und benutzerfreundlicher zu machen. Weiterlesen …